Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kerns
Aussenschule Melchtal: Regierung weist Beschwerde ab
Künftig soll es nur noch eine Basisstufe an der Aussenschule Melchtal geben. Eine Beschwerde gegen die Teilschliessung weist die Obwaldner Regierung ab. Noch ist aber ein Weiterzug ans Verwaltungsgericht möglich.
Ab dem kommenden Schuljahr sollen die Kinder aus Melchtal und St. Niklausen ab der 3. Klasse die Schule in Kerns besuchen.
Geht es nach dem Gemeinderat von Kerns, werden ab dem Schuljahr 2027/28 nur noch Kinder der Basisstufe unterrichtet. Die Kinder aus Melchtal und St. Niklausen der dritten bis sechsten Klasse werden neu, wie bereits die Oberstufenschülerinnen und -schüler, in Kerns unterrichtet.