notifications
Obwalden

Kantonspolizei vereidigt Polizisten, befördert zwei Mitarbeitende und verabschiedet langjährigen Polizisten 

In einer kleinen Feier auf dem Landenberg in Sarnen hat die Kantonspolizei Obwalden einige Rochaden vorgenommen. 
Sie kamen fürs Gruppenfoto zusammen (von links): Nadine Trüssel, Selin Schenker, Stefan Küchler (Polizeikommandant), Radmila Bolliger, Christoph Amstad (Vorsteher Sicherheits- und Sozialdepartement), Martin Kathriner (Leiter Verkehrs- und Sicherheitspolizei), Christoph Fries (Leiter Kriminalpolizei), Silvan Stucki (neuer Leiter Kommandoabteilung), Lukas Niederberger, Thomas Geisser und Hanspeter Durrer (Leiter Kommandoabteilung). 
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden

Nach zweijähriger Polizeiausbildung an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch und bei der Kantonspolizei Obwalden schloss Lukas Niederberger seine Ausbildung als Polizist erfolgreich ab. Er erlangte den eidgenössischen Fachausweis Polizist mit sehr guten Leistungen. Niederberger leistete seinen Amtseid und wurde ins Polizeikorps aufgenommen, schreibt die Kantonspolizei Obwalden in einer Mitteilung.

Hingegen wurde Hanspeter Durrer nach 39 Dienstjahren bei der Kantonspolizei in Pension verabschiedet. Nach den ersten Berufsjahren bei der Verkehrs- und Sicherheitspolizei und über 20 Jahren bei der Kriminalpolizei leitete er in den vergangenen zehn Jahren die Kommandoabteilung, welcher auch die Einsatzleitzentrale angehört. Sein Nachfolger wird Silvan Stucki, bisher stellvertretender Leiter der Kommandoabteilung.

Ebenfalls befördert werden konnte Radmila Bolliger. Sie hat im September die stellvertretende Leitung der Verkehrs- und Sicherheitspolizei übernommen. An der kleinen Feier auf dem Landenberg in Sarnen nahm auch Regierungsrat Christoph Amstad teil. (rem)

Kommentare (0)