Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Blick von oben
So zeigt sich die Dürre im Kanton Zug aus dem All
Der regenarme Frühling und der trocken-heisse Sommer 2026 hinterlassen Spuren in der Landschaft, wie Bilder aus dem Weltall zeigen.
Überall braune Flecken in der Landschaft: Diese Bilder zeigen die Trockenheit im Kanton Zug aus dem All - jeweils aufgenommen im August 2025 und August 2026.
Dieses Jahr sind bereits mehrere Hitzewellen über den Kanton Zug geschwappt. Sie haben dem Kanton sehr hohe Temperaturen und eine anhaltende Trockenheit beschert, die das Bundesamt für Umwelt als extrem einstuft.