Isenthal

Hochschule Luzern lädt Bevölkerung zur Mitwirkung ein

Während im Kleintal die Gewitterschäden behoben werden und im Dorf Alterswohnungen im Dorfladenareal geplant sind, richtet Isenthal den Blick auf eine längerfristige Zukunft.
Gemeinderat und Isenthal Zukunft laden seit 2018 mit «BürgerMitwirkungsabenden» die Bevölkerung ein, sich mit Gegenwarts- und Zukunftsfragen auseinanderzusetzen.
Foto: zvg

Das Tal steht vor Herausforderungen. Schwere Unwetter machten deutlich, wie verletzlich Berggemeinden mit ihren Infrastrukturen sein können. Die Instandstellung der Wege, Brücken, und der Kulturlandschaft wird einige Zeit dauern und bindet finanzielle und personelle Kräfte. Gleichzeitig möchte die Gemeinde Isenthal weitere Projekte vorantreiben, vorab die Alters- und Generationenwohnungen im Dorfladenareal. Das Gemeinschaftsprojekt geht weit über ein Bauvorhaben hinaus. Es setzt ein Zeichen gegen Abwanderung.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-