notifications
Weggis

Kurzschluss in Wohnmobil löste den Grossbrand aus

Mehrere Feuerwehren standen in der Nacht auf letzten Samstag im Einsatz, als in Weggis eine Halle niedergebrannt war. Mittlerweile ist die Brandursache geklärt.
In der Nacht auf Samstag geriet in Weggis ein Industriegebäude in Vollbrand.
Bild: Bild: Luzerner Polizei

In der Nacht auf Samstag um 1:30 Uhr ging bei der Luzerner Polizei eine Meldung zu einem Brand eines Industriegebäudes in Weggis ein, wie die Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand gestanden. Das Feuer konnte gelöscht, die umliegenden Gebäude geschützt werden.

Verletzt wurde beim Brand niemand.
Bild: Bild: Luzerner Polizei

Der Brand forderte laut Polizeiangaben keine Verletzten, das Gebäude und mehrere Fahrzeuge im und um das Gebäude haben infolge des Feuers einen Totalschaden erlitten. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden, laut Mitteilung dürfte er jedoch «sehr hoch» sein. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren der Seegemeinden, Küssnacht und der Stadt Luzern. (zgc)

Update 22. März:

Die Luzerner Polizei teilt mit: «Die Brandursache konnte durch die Brandermittler der Luzerner Polizei abgeklärt werden. Ein eingestelltes Wohnmobil geriet aufgrund einer technischen Ursache (Kurzschluss) in Brand. Das Feuer griff anschliessend auf andere eingestellte Fahrzeuge und schliesslich auf das gesamte Gebäude über.»

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)