notifications
Niklas Nikolajsen

In Zug fand eine grosse Bitcoin Halving Party statt

Krypto-Millionär Niklas Nikolajsen organisierte am Freitagabend in Zug eine Party, an der die Digitalwährungen gefeiert wurden.
Niklas Nikolajsen in der Empfangshalle des St. Karlshofs.
Bild: Bild: Jan Pegoraro (Zug, 4. 8. 2023)

Wegen des Bitcoin Halvings fand im Lokal Shed in Zug in der Nacht auf Samstag eine grosse Party von Niklas Nikolajsen statt. Wie «20 Minuten» berichtet, waren rund 300 Personen vor Ort. Für Apéro und Abendessen zahlten die Teilnehmenden 450 Franken pro Person, ab 21 Uhr kostete das Party-Ticket 180 Franken.

Wie Pascal Arnold, Mediensprecher der Venture Builder Inacta Ventures, die den Anlass zusammen mit Niklas Nikolajsen organisierte, vor Ort gegenüber «20 Minuten» sagte, unterscheide sich die Party eigentlich nicht von einem gewöhnlichen Fest. «Die Gäste kommen, trinken ein bisschen zu viel, lernen neue Leute kennen, tanzen und haben einfach eine gute Zeit.» Ziel des Abends sei es, die Digitalwährungen wieder zu feiern, da «die letzten Jahre nicht so gut für die Kryptobranche» gewesen seien. Auch werde viel über das Geschäft gesprochen.

Kurz vor Mitternacht schnitt Gastgeber Niklas Nikolajsen mit einem Schwert die Bitcoin-Torte an. Der Krypto-Millionär postete ein Video davon auf Facebook und schreibt dazu: «Halbierung des Bitcoin-Kuchens». (fmü)

Kommentare (1)