notifications
Uri

In Spiringen kollidieren zwei Mofalenkerinnen – eine Person verletzt

Nach einer Kollision mit Mofas in Spiringen musste eine Lenkerin von der Rettungsflugwacht ins Kantonsspital geflogen werden.

(sez) Bei einem Unfall auf der Urner Klausenstrasse wurde eine 15-Jährige erheblich verletzt und vom Rega-Helikopter ins Spital geflogen. Zur Kollision kam es, als vier Jugendliche aus dem Kanton Uri mit ihren Mofas bei Spiringen talwärts fuhren. Das war am Mittwoch, 16. September, mittags um 12 Uhr.

Im Bereich des Restaurants Post bremste die vorderste Lenkerin ihr Zweirad verkehrsbedingt ab. Diese Situation erkannte die nachfolgende Mofafahrerin zu spät und kollidierte mit der bremsenden Lenkerin, wobei beide zu Fall kamen. Gemäss Medienmitteilung der Urner Kantonspolizei entstand dabei auch Sachschaden in geringer Höhe.

Kommentare (0)