Fasnacht 2025

«Ich kann meinen Perfektionismus in extremis ausleben»: Chris Meijer aus Unterägeri schnitzt mit Leidenschaft Holzmasken

Jedes Detail muss stimmen: Chris Meijer scheut keinen Aufwand, die perfekte Maske zu fertigen. Was vor rund sieben Jahren als Versuch angefangen hat, ist zu einer wahren Passion geworden.
Chris Meijer an seiner Werkbank. Hier arbeitet er stundenlang an seinen Holzmasken.
Foto: Alexandra Wey (Unterägeri, 22. 2. 2025)

Knapp 2 auf 2 Meter misst die Werkstatt von Chris Meijer. Er hat sie sich im Keller seiner Eltern in Unterägeri eingerichtet. Viel mehr als eine Werkbank, eine Schleifmaschine und eine ganze Palette an Schnitzmessern umfasst sie auf den ersten Blick nicht. «Hier stehe ich stundenlang und vergesse dabei die Zeit», sagt er. Seit rund sieben Jahren schnitzt er Holzmasken. Voller Leidenschaft und mit einnehmender Begeisterung.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-