Etwas später als gewöhnlich hat sich am diesjährigen Dorffestival die Bevölkerung beim Schulhaus eingefunden. Doch es kamen viele, sodass die Musikgesellschaft Hohenrain am späteren Samstagnachmittag vor einem beachtlichen Publikum zum 1. Block ihres Konzerts ansetzen konnte, welches den Anlass musikalisch eröffnete. «Offiziell sollte es um 17 Uhr losgehen, bei den hohen Temperaturen war die Anzahl der Festivalbesucher zu Beginn jedoch noch nicht wahnsinnig gross. Erst gegen 18 Uhr, als die Sonne verschwand und die Musik erklang, zog es an. Plötzlich hatten wir Full House, von da an ‹hetts gfäggt›», schildert André Bieri, Präsident der MG Hohenrain, wie sich der Abend entwickelte.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
