Die Badis am Sempachersee waren am vergangenen Wochenende proppenvoll. So etwa die Seebadi Nottwil, wo ab 13 Uhr kaum mehr ein Quadratmeter Wiese unbelegt blieb. Auch im Strandbad Sursee zeigte sich ein ähnliches Bild. Gemäss der Stadt Sursee, die als Betreiberin der «Trichterbadi» fungiert, bildeten sich vor dem Eingang lange Schlangen. «Es waren extrem viele Leute in der Badi», sagt Andrea Stutz von der Kommunikationsstelle auf Anfrage. Einzelne Personen hätten das Gelände verlassen müssen. Dies habe aber nichts mit den engen Platzverhältnissen zu tun gehabt. «Die Personen wurden aufgrund von hohem Alkohol- und Cannabiskonsum weggewiesen.»
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
