notifications
Luzern

Haus in Altishofen niedergebrannt – Bandursache geklärt

Auf dem Hügel zwischen den Gemeinden Altishofen und Richenthal stand der Dachstock eines Zweifamilienhaus in Vollbrand. Verletzte gab es keine. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ermittelt.
Vorerst stand das obere Stockwerk in Flammen, später das ganze Haus. (Bild: Luzerner Polizei (Altishofen, 14. März 2022))

In der Nacht auf Montag, 14. März, brannte es in Altishofen. Der Dachstock eines Zweifamilienhauses im Gebiet Hubebne stand in Flammen.

Gemeldet wurde das Feuer der Polizei am frühen Montagmorgen etwa um 0.40 Uhr. Um den Brand unter Kontrolle zu bekommen, standen die vier Feuerwehren Altishofen-Nebikon, Willisau, Wiggertal und Hürntal im Einsatz. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen inzwischen abgeschlossen. Das Feuer ist laut einer Meldung er Staatsanwaltschaft Luzern wegen einer technischen Ursache ausgebrochen (aad/zim)

Kommentare (0)