notifications
Stadt Zug

Mann will mit Gipfeli Postfiliale überfallen

Ein Mann mit Geistergesichtsmaske und Gipfeli hat am Freitagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er versetzte Post-Anwesende in Angst und Schrecken.

Wie die Zuger Polizei auf ihrem Twitter-Account berichtet, ist es am Freitagmorgen kurz vor 11 Uhr zu einem vermeintlichen Überfall auf die Postfiliale im Zuger Laubenhof gekommen.

Hier ist der «Gipfeli-Überfall» passiert.
Bild: Screenshot: Google Maps

Ein 42-jähriger Mann betrat gemäss Polizeiangaben maskiert mit einer Geistergesichtsmaske die Postfiliale Laubenhof in Zug. Er sei zum Postschalter gegangen und habe die Frau hinter dem Schalter mit einem Gipfeli bedroht. Dabei habe er die Backware wie eine Schusswaffe gehalten und gerufen, man solle ihm das Geld geben.

Weil sich die anwesenden Personen fürchteten, sei die Polizei alarmiert worden. Vor dem Postgebäude konnte der Mann von den ausgerückten Polizeikräften angehalten werden.

Kommentare (0)