notifications
Wahlen 

GLP Uri nominiert zwei Frauen und sechs Männer für die Landratswahlen

Die Grünliberale Partei Uri schickt sowohl in Bürglen als auch in Flüelen Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahlen vom 3. März ins Rennen. 

Die Grünliberale Partei Uri bringt sich für die Landratswahlen vom 3. März in Stellung. Die Kantonalpartei gibt in einer Mitteilung bekannt, dass sie in der Gemeinde Bürglen eine Liste mit sieben Kandidierenden vorweisen kann. Folgende Personen möchten für die GLP im Kantonsparlament politisieren:

Daniel Arnold, Zacharias Ziegler, Christoph Locher, Binoi Chande, Josua Müller, Luzia Gisler und Luisa Schuler (von links) wollen für die GLP Bürglen in den Landrat.
Bild: Bild: zvg

Binoi Chande, 35, selbstständiger Unternehmer bei der CBM Technologies GmbH, engagiert sich als J&S Trainer beim Tennis Club Dätwyler und beim Berufsverband MMTS.

Luzia Gisler, 52, Leiterin Soziale Dienste der Stadt Zug, hat sich 12 Jahre lang im Gemeinderat Bürglen eingebracht, davon 4 Jahre als Gemeindepräsidentin.

Zacharias Ziegler, 39, Rechtsanwalt und Vorstandsmitglied der GLP Uri, sieht in klar verständlichen Regelwerken die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft.

Daniel Arnold, 42, leitender Systemingenieur bei Roche, engagiert sich beim Verkehrs-Club Uri und bei der Freidenker-Vereinigung Schweiz.

Luisa Schuler, 22, lässt sich als Studentin an der Pädagogischen Hochschule Bern zur Lehrperson auf Sekundarstufe ausbilden und ist Vorstandsmitglied der JGLP Uri.

Christoph Locher, 36, diplomierter Wirtschaftsprüfer und Stiftungsrat der Stiftung Papilio in Altdorf, ist zweifacher Familienvater und setzt sich für eine ausgewogene wirtschaftliche Entwicklung ein.

Josua Müller, 21, studiert Maschineningenieurwissenschaften an der ETH Zürich, ist Vorstandsmitglied der JGLP Uri und spielt Fussball beim SC Schattdorf.

Die GLP Uri sei höchst erfreut über die breite und diverse Liste, die eine «facettenreiche Vertretung der Interessen der Gemeinde Bürglen im Urner Landrat» verspreche, schreibt die Partei in der Mitteilung weiter. Die Kandidierenden setzen sich für eine nachhaltige, verantwortungsbewusste und zukunftsgerichtete Politik ein.

Renato Mauri, kandidiert in Flüelen für den Landrat.
Bild: Bild: zvg

Auch in Flüelen kandidiert ein GLP-Mitglied

In einer weiteren Mitteilung gibt die GLP Uri bekannt, dass sie in der Gemeinde Flüelen Renato Mauri als Kandidaten für den Urner Landrat ins Rennen schickt. Der 56-Jährige arbeitet als Umwelt-Messtechniker bei der inNET Monitoring AG in Altdorf und möchte sich für einen fortschrittlichen Kanton Uri einsetzen. Als ehemaliger Präsident des Ruderclubs Flüelen sowie als ehemaliges Vorstandsmitglied des Turnvereins Flüelen habe er zudem seine Verbundenheit zur Flüeler Gemeinschaft und seine Fähigkeit zur Teamarbeit unter Beweis gestellt, heisst es in der Mitteilung weiter. Mauri verkörpere die Werte und Ziele der GLP Uri und stehe für eine nachhaltige Entwicklung des Kantons. (mka)

Kommentare (0)