notifications
Nidwalden

Gleich zwei Podestplätze an der Europameisterschaft: Innerschweizer Bodybuilder auf Erfolgskurs

Peter Wälti aus Hergiswil holte an der Natural-Fitness- und Bodybuilding-Europameisterschaft in Budapest seinen ersten Europameistertitel. Urs Zumstein aus Ennetbürgen schaffte es auf den dritten Platz.

Am vergangenen Wochenende fand in Budapest die Natural Fitness und Bodybuilding-Europameisterschaft statt. Mit von der Partie waren Peter Wälti, wohnhaft in Hergiswil, und Urs Zumstein, wohnhaft in Ennetbürgen.

Wälti konnte in der Kategorie Men’s Physique den Wettkampf für sich entscheiden und gewann seinen ersten Europameistertitel. Ebenfalls fürs Podest reichte es Urs Zumstein. Er belegte in der Bodybuliding-Masterclass den dritten Platz.

Nach dem Erfolg in Budapest sind Peter Wälti und Urs Zumstein nun motiviert für den nächsten Wettkampf. Bereits in zwei Wochen findet in Las Vegas, dem Heimatland des Bodybuildings, die Wahl zum Mr. Olympia statt. Beide Athleten wollen sich trotz der kurzen Vorbereitungszeit auf diesen Wettkampf hin nochmals verbessern. (tos)

Peter Wälti gewann in Budapest seinen ersten Europameistertitel.
Bild: Bild: PD

Kommentare (0)