Wenn bei Theo Honermann nachts der Alarm losgeht, wägt er nicht ab. Als Kommandant weiss er: Die anderen schaffen das auch ohne mich. «Aber ich bin Teil des Systems.» Also steht er auf und rückt ein. Manchmal auch aus einem Familienfest heraus. Ende Juni verstummt der Alarm für ihn. Honermann wird 65 und geht nach über 38 Jahren bei der Feuerwehr Stadt Luzern, davon 20 als Kommandant, in Pension.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
