notifications
Nomination

FDP stellt Martin Schünemann für einen weiteren Sitz im Gemeinderat Sachseln

Die FDP Sachseln tritt mit einem weiteren Kandidaten an den Gesamterneuerungswahlen im Frühling 2024 an.

An den Gesamterneuerungswahlen im Frühjahr 2024 tritt die FDP Sachseln mit drei Kandidaten an, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. So steigt die FDP Sachseln neben Kari Kiser, Vizepräsident und Vorsteher des Departements Bau und Umwelt und Emmanuel Hofer, Leiter Departement Bildung und Kultur auch mit dem Tiefbautechniker Martin Schünemann um einen der beiden frei werdenden Sitze ins Rennen. Martin Schünemann lebt seit 20 Jahren in Sachseln. Durch seinen beruflichen wie auch politischen Werdegang, sei er ein geeigneter und kompetenter Kandidat für die frei werdenden Sitze im Gemeinderat Sachseln.

FDP Sachseln nominiert Martin Schünemann für einen Sitz im Gemeinderat.
Bild: Bild: zvg

Martin Schünemann arbeitet seit 2021 als Projektleiter für Tiefbau- und Wasserbauprojekte beim Ingenieurbüro Schubiger AG in Obwalden. Der gelernte Tiefbauzeichner absolvierte zudem ein Studium als eidgenössisch diplomierter Tiefbautechniker. Er hat berufliche Erfahrungen als Sachbearbeiter Gewässerschutz beim Amt für Landwirtschaft und Umwelt des Kantons Obwalden sowie als Leiter Bau, Infrastruktur und Werke der Gemeinde Alpnach. Der 53-Jährige möchte nun sein Fachwissen als Gemeinderat der Gemeinde Sachseln zur Verfügung stellen. Die Bedürfnisse einer Gemeinde seien ihm bestens bekannt. Aufgrund der Mitgliedschaft in den Kommissionen Tief- und Wasserbau, kennt er diverse laufende und anstehende Projekte der Gemeinde Sachseln, wie es weiter heisst. (zvg/vb)

Kommentare (0)