notifications
Erstfeld

FDP Erstfeld tritt mit drei Kandidierenden zu den Landratswahlen 2024 an

Walti Tresch stellt sich für eine weitere Amtsperiode zur Wahl. Neu möchten sich auch Michelle Ziegler und Peter Dittli im Landrat engagieren.

Die FDP Erstfeld besprach an ihrer Versammlung die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 22. November. Die Mitglieder sind den Kandidierenden dankbar, welche sich für eine weitere beziehungsweise neue Amtsperiode zur Verfügung stellen und werden die Vorschläge des Gemeinderats und der Verwaltungsräte von Spannort und Gemeindewerken unterstützen. Zudem wurde beschlossen, den weiteren Geschäften und den Budget-Anträgen zuzustimmen.

Die Kandidierenden der FDP Erstfeld für die Landratswahlen: Peter Dittli (neu), Michelle Ziegler (neu) und Walti Tresch (bisher).
Bild: Bild: zvg

Bei den Landratswahlen im März 2024 stellt sich Walti Tresch für eine weitere Amtsperiode zur Wahl. Wie aus einer Mitteilung der Partei hervorgeht, möchten sich auch Michelle Ziegler und Peter Dittli im Landrat engagieren. Walti Tresch ist seit 2020 im Landrat und Mitglied der landrätlichen Baukommission. Er hat Elektrotechnik studiert und ist durch sein Engagement in diversen Vereinen in Erstfeld und dem Kanton Uri sehr gut vernetzt. Michelle Ziegler arbeitet bei der Dätwyler Schweiz AG und ist im Studium zur Wirtschaftsinformatikerin. Als Geschäftsleitungsmitglied der FDP Uri und als Präsidentin der Jungfreisinnigen Uri konnte sie einige politische Erfahrungen sammeln. Peter Dittli ist Elektroingenieur und arbeitet als Geschäftsführer der Gemeindewerke Erstfeld. Er engagiert sich zudem in den Vorständen des Gewerbevereins Erstfeld und der Sektion Gotthard des SAC. Die drei Kandidierenden sind in Erstfeld aufgewachsen und entsprechend mit Erstfeld und dem Kanton Uri verbunden.

Am Mittwoch, 13. Dezember, findet auf dem Gemeindeparkplatz der Erstfelder Weihnachtsmarkt statt. Die Kandidierenden der FDP für Regierungs- und Landratswahlen werden am Stand vertreten sein und die Besucher erhalten die Möglichkeit, die Kandidierenden persönlich kennen zu lernen. (zvg)

Kommentare (0)