Revenue Management

Expertin erklärt, wie Skigebiete von Datenanalysen und verschachteltem Buchungssystem profitieren können

Statt fixer Preise, die sich nur je nach Datum oder Nachfrage ändern, empfiehlt Professorin Dr. Cindy Heo Skigebietsbetreibern ein ausgeklügelteres Managementsystem für Tagestickets.
Dr. Cindy Heo, ausserordentliche Professorin an der EHL Hospitality Business School in Lausanne.
Foto: zvg

Lange Warteschlangen und überfüllte Pisten an Spitzentagen, leere Lifte zu Randzeiten: Die effiziente Steuerung der Skiliftauslastung ist eine grosse Herausforderung für Skigebiete. Hier könnte das so genannte Revenue Management (deutsch: Umsatz-Management) eine Lösung bieten, ist Dr. Cindy Heo, ausserordentliche Professorin an der EHL Hospitality Business School in Lausanne, überzeugt. Im Interview verrät sie, was damit gemeint ist.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-