Obwalden

«Ewig können Lehrpersonen diesen grossen Aufwand nicht leisten» – Petition soll Lehrpersonenmangel entgegenwirken

Der Lehrerinnen- und Lehrerverein Obwalden (LVO) sammelt Unterschriften für eine Petition. Er fordert unter anderem Entlastung für Lehrpersonen und bessere Löhne. 
Wie in der ganzen Schweiz herrscht auch im Kanton Obwalden ein Mangel an Lehrpersonen.
Foto: Bild: Peter Schneider/Keystone
Der Lehrpersonenmangel beunruhigt den Lehrerinnen- und Lehrerverein Obwalden (LVO). Für das kommende Schuljahr seien noch nicht alle Stellen besetzt – aktuell seien 22 noch ausgeschrieben. Das schreibt der LVO in einer Mitteilung.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-