Arbeitsmarkt

«Es stimmt nicht, dass die Generation Z nicht arbeiten möchte»: Dieser Nidwaldner vermittelt zwischen Generationen 

Yannick Blättler ist mit seiner Firma Neoviso auf dem aufsteigenden Ast. Als Expertin für die Generation Z vermittelt die Firma junge Arbeitskräfte. Zwar seien Kunden oft kritisch, viele davon aber trotzdem auf ihre Hilfe angewiesen. 
Der Nidwaldner Yannick Blättler, Gründer und CEO von Neoviso, sieht sich als Übersetzer zwischen den Generationen auf dem Arbeitsmarkt.
Foto: Bild: zvg

In der Ecke steht ein Kühlschrank, aufgefüllt mit Mate-Energy-Drinks. Darunter verschiedene Flaschen alkoholischer Getränke. Der «Mate-Corner» befindet sich direkt neben dem Game- und Schlafraum, einer Box, die sich abdunkeln lässt und in der Sitzsack, Gamingstuhl und Bildschirm stehen. Der Rest des Grossraumbüros in Kriens ist eher unauffällig; Telefonbox, Konferenzraum, Arbeitsplätze mit Bildschirmen, die in die Zonen «Stören erlaubt» und «Stören nicht erlaubt» unterteilt sind. «Viele CEOs kommen hierher und schauen sich unser Büro an, weil sie sich ein Bild davon machen wollen», sagt Yannick Blätter. Er ist selber Geschäftsführer und Gründer von Neoviso. Aber wer ist Blättler und warum suchen andere CEOs Inspiration bei ihm?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-