notifications
Sport

Erfolgreiches erstes Urner Herbstschiessen

Festsiegerin wurde die Urnerin Leonie Zurfluh mit einem Total von 236,30 Punkten.

Kürzlich wurde das erste Urner Herbstschiessen auf die olympische Distanz von 50 Meter in Erstfeld durchgeführt. Mit 235 Schützinnen und Schützen aus der ganzen Schweiz ist das OK unter der Leitung von Marcel Bachmann sehr zufrieden. Trotz schwieriger Bedingungen mit starkem Föhn durften die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Stück Urner Alpkäse oder weitere attraktive Preise in Empfang nehmen.

Von links: Paul Gisler (Präsident Sportschützen Uri), Marcel Bachmann (OK-Präsident), Leonie Zurfluh
(Festsiegerin), Nina Christen (Olympia-Siegerin), Selina Hönes (Helferin Tombola) und Nina Stadler (OK
Tombola).
Bild: Bild: zvg

Grossartige Festsiegerin wurde die einheimische Leonie Zurfluh mit einem Total von 236,30 Punkten knapp vor Franz Keiser mit 236 Punkten. Die Urner Sportschützen durften mit Fabio Wyrsch mit 235,20 Punkten auf dem 3. Platz einen weiteren Podestplatz feiern.

Olympia-Siegerin Nina Christen kämpfte auch mit den schwierigen Bedingungen und platzierte sich auf dem 30. Rang. Im Gabenstich glänzten neun Schützinnen und Schützen mit dem Maximum von 100 Punkten. Nebst Leonie Zurfluh und Fabio Wyrsch durfte sich Nina Stadler als weitere Urnerin über das Maximum freuen. Im Gruppenwettkampf siegte die Gruppe Tierpark der Sportschützen Goldau mit 391 Punkten vor der Gruppe Hähli der Sportschützen Thörishaus (390) und Hostetten der Kleinkaliberschützen Büren Oberdorf (388). Dank der erfolgreichen Durchführung des 1. Urner Herbstschiessens ist das OK motiviert, im nächsten Jahr einen weiteren Anlass durchzuführen. (zvg)

Kommentare (0)