notifications
Emmenbrücke

Betrunkener rammt Café-Vorplatz

Am Montagabend geriet ein betrunkener Autofahrer in Emmenbrücke von der Strasse ab und prallte gegen den Aussenbereich eines Restaurationsbetriebs. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Franken belaufen.
Das Unfallfahrzeug. (Bild: Luzerner Polizei (Emmenbrücke, 18. Februar 2019))
Der Drittschaden am Restaurationsbetrieb kann noch nicht genau beziffert werden. (Bild: Luzerner Polizei (Emmenbrücke, 18. Februar 2019))

(lil/pd) Am vergangenen Montag kurz vor Mitternacht war ein Autofahrer auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke vom Sonnenplatz Richtung Seetalplatz unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto nach links, kam von der Strasse ab und prallte gegen den Aussenbereich eines Restaurants, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Das Fahrzeug kam nach 47 Metern zum Stillstand. Verletze gab es keine.

Der Autolenker hatte 1,88 Promille intus. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Schaden an Eingangstüre, Blumentöpfen, Tischen und Stühlen des Restaurants können gemäss Luzerner Polizei noch nicht beziffert werden. Man gehe aber von mehreren zehntausend Franken aus.

Kommentare (0)