notifications
Gettnau

Autofahrerin prallt in Laster

Im Schneegestöber ist in Gettnau eine Autolenkerin mit einem Lastwagen zusammengestossen. Eine Person musste ins Spital gebracht werden.
Auch der Lastwagen wurde beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei, 9. Januar 2019)
Die Unfallstelle in Gettnau. (Bild: Luzerner Polizei, 9. Januar 2019)

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am Mittwochabend kurz nach 21.30 Uhr in Gettnau. Eine Autofahrerin war auf der Dorfstrasse Richtung Willisau unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Auto in die Wiese fuhr.

Aufgrund der starken Lenkkorrektur geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Lastwagen.

Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Da beim Auto Flüssigkeiten ausliefen, wurde die Feuerwehr Willisau-Gettnau zur Fahrbahnreinigung aufgeboten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15‘000 Franken. (pd/rem)

Aktuelle Polizeibilder:

Kommentare (0)