Beckenried

Ein letztes Konzert vor der umfassenden Restaurierung

Die nächsten drei Monate wird die Kirchenorgel von Beckenried umfassend restauriert. Zuvor wird der Berner Münsterorganist Daniel Glaus nochmals kräftig in die Tasten greifen.
Der Berner Münsterorganist Daniel Glaus gibt am 29. Juni vor der Restaurierung nochmals ein Konzert auf der Goll-Kirchenorgel von Beckenried.
Foto: Andreas Schmidt

Bevor die aus dem Jahr 1913 stammende Goll-Orgel in der Pfarrkirche von Beckenried umfassend restauriert wird, zündet der Berner Organist Daniel Glaus nochmals ein besonderes Orgelfeuerwerk. Er spielt dabei unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Josef Gabriel Rheinberger sowie Marco Enrico Bossi. Daniel Glaus gilt als einer der innovativsten Organisten der Gegenwart. So verspricht das Spiel auf der historischen Orgel von Beckenried ein besonderes musikalisches Erlebnis zu werden. Viele Tonträger, Radio- und Fernsehauftritte dokumentieren sein kompositorisches und interpretatorisches Schaffen. Das Konzert mit Daniel Glaus an der Orgel beginnt am Sonntag, 29. Juni um 17 Uhr in der Pfarrkirche Beckenried. Der Eintritt zum Konzert ist gratis, eine Türkollekte hilft die Unkosten zu decken.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-