Presseschau zur Causa Müller

«Ein junger, gut organisierter Mann»: Jetzt äussert sich eine Bundesrätin zu Damian Müllers Ämterkumulation

Damian Müller steht wegen seinen vielen Hüten mit Bezug zum Gesundheitswesen in der Kritik. Jetzt attestiert ihm Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider Organisationstalent. Derweil leistet sich der Gesundheitspolitiker einen Fauxpas im Westschweizer Fernsehen.
Bundesrätin Elisabeth Baume-Scheider hat sich im Westschweizer Fernsehen zu Damian Müller und seinen vielen Ämtern geäussert.
Foto: Bilder: Boris Bürgisser, Severin Bigler

Die vielen Hüte, die FDP-Ständerat Damian Müller trägt, beschäftigen auch andere Schweizer Medien. Am Donnerstag hat sich Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider zur Ämterkumulation des Luzerner Gesundheitspolitikers geäussert. «Er ist offenbar ein gut organisierter, junger Mann», sagte die SP-Magistratin in der Sendung «La Matinale» des Westschweizer Radio- und Fernsehens RTS. Der von der Luzerner Regierung zum obersten strategischen Chef des Kantonsspitals gekürte Müller präsidiert neben der ständerätlichen Gesundheitskommission auch das Forum Gesundheit Schweiz und ist designierter Vorsitzender des Medizintechnikverbands Schweiz. Dazu hält er weitere Mandate.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-