notifications
Kanton Obwalden

Drei Unfälle in zwei Tagen: Fussgängerin bei Frontalkollision in Sarnen verletzt 

Am Mittwoch und Donnerstag kam es im Kanton Obwalden gleich zu drei Verkehrsunfällen. Dabei musste eine 60-jährige Frau ins Spital gebracht werden.

Im Kanton Obwalden ereigneten sich innert zwei Tagen gleich drei Verkehrsunfälle. So kam es am Mittwoch in Alpnach auf dem Parkplatz der Überbauung Allmend zu einer Kollision zwischen zwei Autolenkerinnen. Wie die Kantonspolizei Obwalden schreibt, ereignete sich der Vorfall kurz vor 12 Uhr. Beim leichten Zusammenstoss wurde lediglich ein Sachschaden verursacht.

Nur wenige Stunden später kam es kurz nach 17 Uhr in Alpnach auf der A8 in Fahrtrichtung Luzern zu einer leichten Auffahrkollision. So bremste ein Lenker bei der Auffahrt auf die Autostrasse wegen des nahenden Verkehrs ab. Trotz Bremsmanöver konnte der Fahrer hinter ihm einen Zusammenprall nicht vermeiden – dies «infolge ungenügenden Abstands», wie die Polizei schreibt. Verletzt wurde niemand, auch hier entstand lediglich Sachschaden.

Die Auffahrkollision auf der A8 in Fahrtrichtung Luzern.
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden / Obwaldner Zeitung

Zu einem gröberen Unfall zwischen einer Autolenkerin und einer Fussgängerin kam es am Donnerstag in Sarnen auf der Auffahrt A8 in Fahrtrichtung Luzern.

Die Autolenkerin fuhr dabei kurz vor 13 Uhr von Kerns her. Dabei übersah sie die 60-jährige Frau auf dem Fussgängerstreifen. Bei der Frontalkollision prallte die Fussgängerin auf die Motorhaube und stürzte anschliessend zu Boden. Sie wurde mit unbekannten Verletzungen ins Spital gefahren. Nebst der Kantonspolizei stand auch der Rettungsdienst im Einsatz. (lga)

Kommentare (0)