notifications

Diese Bands spielen vor den Toten Hosen

Am 25. August geben die Toten Hosen auf der Luzerner Allmend ihr einziges Schweizer Konzert in diesem Jahr. Das Open-Air-Spektakel ist beinahe ausverkauft. Nun sind die Vorbands bekannt.
Die Toten Hosen (Bild: Marcel Kronenberg, JKP)

Es ist das Konzert-Highlight des Jahres: Am 25. August rocken die Toten Hosen auf der Luzerner Allmend. Insgesamt dürften rund 50'000 Tickets in den Verkauf kommen. Veranstalter Good News meldet: Mehr als 90 Prozent der Tickets sind verkauft. Die Chancen stehen gut, dass die «Hosen» Ende August vor ausverkauften Rängen spielen werden.

Good News hat nun bekanntgegeben, welche Bands den Konzertabend eröffnen werden. Es sind dies:

  • Donots: Die deutsche Alternative-Rock-Band war schon mehrmals mit den Toten Hosen auf Tour. Die bekanntesten Lieder sind «Stop the Clocks» und «We're Not Gonna Take It». 2014 erschien der erste deutsche Song. Die Donots sind auch politisch aktiv. 2017 spielten sie in Münster vor 8000 Demonstranten, die gegen die rechtspopulistische Partei AfD protestierten.
  • Feine Sahne Fischfilet: Die Punk-Band aus Mecklenburg-Vorpommern engagiert sich ebenfalls gegen Rassismus, wurde zeitweise vom Verfassungsschutz gar als linksextrem bezeichnet. Im Januar erschien das neuste Album «Sturm & Dreck», das Platz 3 der deutschen Albumcharts erreichte.
  • The Living End: Die grosse Unbekannte unter den Vorbands. Die australische Punk-Band hat sieben Alben veröffentlicht – das letzte Album erschien 2016. The Living End tritt unter anderem auch am Sziget-Festival in Budapest auf.

Tickets für 98 Franken sind via Ticketcornererhältlich.

Kommentare (0)