Schiesswesen Nidwalden

Die Zeit wird knapp – nun übernimmt der Kanton die Planung

Die Schiessstände in Nidwalden genügen den Lärmvorschriften nicht. Nach jahrelangen fruchtlosen Bemühungen gehen nun Kanton und Gemeinden mit dem Projekt Schiesswesen 2027+ gemeinsam auf den Weg. Bis 2027 muss eine Lösung vorliegen.
Der Kanton übernimmt die Führung bei der Planung neuer Schiessanlagen in Nidwalden.
Foto: Symbolbild: St.Galler Tagblatt
Über Jahre hat das Schiesswesen im Kanton Nidwalden sein anzustrebendes Ziel etwas aus den Augen verloren. Schon lange war bekannt, dass die Schiessstände im Kanton den gesetzlichen Vorgaben beim Lärmschutz nicht genügen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-