notifications
Neuheim

Die Mitte nominiert Cornel Strickler für die Gemeinderats-Ergänzungswahl

Der 31-Jährige will den von Yusuf Erkan freigegebenen Sitz erobern. Damit ist klar: Es gibt am 26. November eine Wahl.
Cornel Strickler.
Bild: Bild: ZVG

Die Mitte Neuheim hat Cornel Strickler für die Gemeinderats-Ergänzungswahl vom 26. November nominiert. Der 31-Jährige wohnt und arbeitet im Dorf, er ist Leitender Disponent bei der Kibag.

Laut dem Mitte-Ortspräsidenten Beat Obrist würde Strickler im Fall der Wahl sein Arbeitspensum reduzieren. Strickler war zudem im Organisationskomitee des Eidgenössischen Schwingfests 2019 in Zug und ist Mitglied des Club Edelwiis, der das alljährliche Einachserrennen in Neuheim austrägt.

«Es ist wichtig, dass nach den letzten Monaten Ruhe einkehrt im Gemeindehaus. Mit Cornel Strickler wäre das der Fall. Er würde das Amt mit Leidenschaft und Elan ausfüllen», ist Beat Obrist überzeugt.

Kürzlich teilte die FDP mit, dass sie in der Person von Martina Blättler ebenfalls eine Kandidatur einreicht. Damit kommt es also zu einer Wahl für die Nachfolge von Yusuf Erkan, der nach nur acht Monaten im Gemeinderat zurücktrat.

Kommentare (0)