notifications
Kleinkultur

Die Cabaret-Saison in Sarnen beginnt mit einem Desaster

Zum Start in die sechste Cabaret-Saison in der «freeheit» der «Krone Sarnen» präsentieren Nina Dimitri und Silvana Gargiulo am Samstag, 29. Oktober, ihr neustes Programm «Il Disastro».

Wie reimte doch Emil: «Im Oktober, im Oktober, isch alles Heu im Schober», oder auf die Kulturveranstalter übertragen: die Kultur-Engagements sind im Trockenen.

Die Kulturveranstaltungen nehmen im Angebot des Hotels Krone Sarnen einen wichtigen Platz ein. Dies wird deutlich, wenn man das breite Angebot im Kulturkalender und in der Agenda auf der Website des Hotels betrachtet. Bereits in die sechste Saison startet die bekannte «Cabaret» -Reihe im Kultur-Events-Keller freeheit.

Im Line-up finden sich Trouvaillen aus der vielfältigen, kreativen Kleinkunstszene: Der Zauberer Alex Porter, Songs und Stories mit Blues Max, begleitet von Richard Köchli, eine satirische Jahresdiagnose mit scharfzüngigen Kabarettisten, der bekannte Musiker Markus Schönholzer mit seinem ersten Soloprogramm und zum Saisonschluss ein Höhepunkt mit Peter Shub. Er machte als Clown «mit nacktem Gesicht» Weltkarriere.

«Il Disastro» heisst das neue Programm von Nina Dimitri und Silvana Gargiulo mit dem sie am kommenden Samstag in der Krone Sarnen gastieren.
Bild: Bild: PD

Läuft der Auftritt aus dem Ruder?

Gestartet wird die Saison am 29. Oktober mit Nina Dimitri und Silvana Gargiulo und ihrem neusten Programm «Il Disastro», einer Inszenierung, deren Name Programm ist. Gespielt wird ein Theaterstück, das vor dem Publikum aus dem Ruder zu laufen droht, da den beiden Darstellerinnen nach vielen gemeinsamen Jahren auf der Bühne die gegenseitige Wertschätzung und der Respekt verloren gegangen sind. Nach überraschender Wendung aber kommt es zu einem spannungsvollen Spiel um veränderte Rollen- und Machtverhältnisse. Was verhängnisvoll sein könnte, wird zum Glücksfall, der alles ändert und zu einem Neubeginn wird. Grotesk, heiter, leidenschaftlich und mit grossem Können und Hingabe auf die Bühne gebracht von der Clownin Silvana Gargiulo und der Musikerin Nina Dimitri.

Silvana wurde bekannt durch ihre Paraderolle im Stück «Silo 8» von Karls Kühne Gassenschau, durch ihre Zusammenarbeit mit Ueli Bichsel und durch die Nomination für den CH-Kleinkunstpreis. Nina Dimitri ist die jüngste Tochter des grossen Clowns und führt mit ihrem Theater die Kunst der «Accademia Teatro Dimitri» weiter. «Mit Silvana und Nina den Spuren des Lachens zu folgen, ist schlussendlich die Suche nach der Freude und Ehrlichkeit», sagt ihr Regisseur Ueli Bichsel. (pd)

Hinweis:
Für die Cabaret-Veranstaltungen gibt es drei Buchungsvarianten:
Apéro & 3-Gang-Cabaretdîner
Beginn um 18.30 Uhr an einer festlichen Tafel, angrenzend an das Theater.
CHF 85.– pro Person (Ab Saison 23/24: CHF 90.-)
A-la-carte-Cabaretdîner
Essen ab 18.00 Uhr im Restaurant, Gutschrift CHF 50.–
CHF 85.– pro Person (Ab Saison 23/24: CHF 90.-)
Resttickets, nur Cabaret
Buchbar zwei Wochen vor dem Anlass
CHF 35.– pro Person
Beginn der Show jeweils um 20.30 Uhr
Weitere Infos unter: www.krone-sarnen.ch
Tickets: www.shop.e-guma.ch/krone-sarnen/de/events

Kommentare (0)