notifications
Stadt Luzern

Das Neubad lässt die Kult-Sitcom «Fascht e Familie» aufleben

100 Mal flimmerte «Fascht e Famile» von Erfolgsautor Charles Lewinsky in den Schweizer Wohnstuben. Im Filmclub Poolkino ist eine Auswahl der besten Episoden des TV-Klassikers zu sehen – mit Vreni-Darstellerin Hanna Scheuring als Gast im Neubad.

Zumindest die Älteren unter uns werden sich mit einem Lächeln im Gesicht gerne zurückerinnern: Von 1994 bis 1999 avancierte «Fascht e Familie» in fünf Staffeln zum absoluten Publikumsliebling und zur bis heute erfolgreichsten eigenproduzierten TV-Serie des Schweizer Fernsehens. Grund genug für die Organisatoren des «Poolkinos», drei Jahre nachdem im Neubad bereits mehrere Folgen der Sitcom zu sehen waren, erneut einige Episoden mit den besten Geschichten der wild zusammengewürfelten Wohngemeinschaft zu zeigen.

Die heutige Leiterin des Bernhard Theaters, Hanna Scheuring, spielte während 67 Folgen die WG-Mitbewohnerin Vreni Hubacher.
Bild: Bild: Sandra Ardizzone

Im Neubad-Pool zu Gast wird am Mittwoch, 16. November, auch Schauspielerin Hanna Scheuring sein. In «Fascht e Familie» spielte sie die Rolle der unsicheren Bankangestellten Vreni Hubacher, die stets auf der Suche nach der grossen Liebe war. Die heutige Leiterin des Zürcher Bernhard-Theaters wird laut einer Mitteilung des Netzwerks Neubad von ihren Erfahrungen beim Dreh der Serie, ihrer Rolle und der Schauspiellandschaft Schweiz erzählen. (zim)

Filmclub Poolkino im Neubad, 16. November 2022, Türöffnung 19.45 Uhr, Filmbeginn 20 Uhr.

Kommentare (0)