notifications
Nidwalden

Daniel Chavez ist neuer stellvertretender Kantonsarzt

Nach über 15 Jahren ist Thomas Müller von seiner Funktion als stellvertretender Kantonsarzt zurückgetreten. Zu seinem Nachfolger hat der Regierungsrat Daniel Chavez ernannt.

Seit dem 1. März 2008 hat Thomas Müller das Amt als stellvertretender Kantonsarzt in Nidwalden ausgeübt. Der Regierungsrat hat nun per 1. Februar Daniel Chavez zu seinem Nachfolger gewählt, wie er in einer Mitteilung schreibt. Der 42-Jährige wird Peter Gürber bei dessen Aufgaben als Kantonsarzt unterstützen.

Daniel Chavez.
Bild: Bild: zvg

Chavez arbeitet als Hausarzt zusammen mit seiner Frau Claudia Chavez in der Praxis im Dorfpark in Buochs sowie als Oberarzt im Spital Muri. Er ist in Peru aufgewachsen und promovierte später in Medizin an der Universität Frankfurt. Den eidgenössischen Weiterbildungstitel in Allgemeiner Innerer Medizin erlangte er 2021. Während seiner Assistenzzeit war er am Luzerner Kantonsspital tätig. (zvg/tos)

Kommentare (0)