notifications
Ebikon

Dachstockbrand: Feuerwehr mit Grossaufgebot vor Ort

In Ebikon kam es heute, am frühen Samstagmorgen, zu einem Vollbrand in einem Dachstock. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und evakuierten fünfzehn Personen. Eine Person wurde beim Brand verletzt.
Die Löscharbeiten erstreckten sich bis in den Mittag.
Bild: Boris Bürgisser, Luzerner Zeitung

Heute frühmorgens kam es in Ebikon zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon wurde um 7:05 Uhr alarmiert - und reagierte sehr schnell: «Da ein Feuerwehrmann im Quartier wohnt, waren wir bereits um 7:08 Uhr vor Ort», sagte der Einsatzleiter Roland Kunz. Anschliessend trafen die insgesamt rund 80 Einsatzkräfte ein. Für die Feuerwehr Ebikon-Dierikon sei es der erste grössere Vorfall in diesem Jahr gewesen.

Das Mehrfamilienhaus besteht aus insgesamt sechs Wohnungen. Aufgrund des Dachstockbrandes sind die zwei obersten Wohnungen nun nicht mehr bewohnbar. Fünfzehn Personen wurden evakuiert und untergebracht. Beim Vollbrand wurde eine Person mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung verletzt. Die Betroffene steht bereits unter der Betreuung der Ambulanz. red

Kommentare (0)