Curling

Eine Medaille als Krönung bei der grossen Premiere: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Zugerin Corrie Hürlimann und ihr Team vom Curling Club Zug holen an der Frauen-Curling-Europameisterschaft in Finnland Bronze für die Schweiz. Für sie der schönste Erfolg ihrer Karriere.
Die Curlerinnen vom Culring Club Zug und Gewinnerinnen der Europameisterschaft in Finnland von links: Skip Corrie Hürlimann, Marina Loertscher, Stefanie Berset und Celine Schwizgebel.
Foto: Swisscurling Association/zvg

Die 27-jährige Zugerin Corrie Hürlimann feierte nach dem Schweizermeistertitel im Februar mit ihrem Team vom Curling Club Zug am Wochenende einen weiteren grossen Erfolg ihrer Karriere. Nach dem ersten nationalen Goldgewinn auf Elite-Stufe an der Schweizermeisterschaft sorgte das Team um Skip (bedeutet beim Curling Kapitänin des Teams) Hürlimann an der Frauen-Curling-Europameisterschaft in Finnland am Wochenende mit der Bronzemedaille (8:4-Sieg über Norwegen) für eine Überraschung. Für das Quartett um Skip Corrie Hürlimann, Celine Schwizgebel (26), Stefanie Berset (28) und Marina Loertscher (26) wird dieser internationale Anlass unvergesslich bleiben.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-