notifications
Uri

Bürglen: Rollerfahrer bei Sturz verletzt

Ein Rollerfahrer hat auf der Klausenstrasse eine vor ihm stehende Kolonne übersehen und kam durch das abrupte Bremsmanöver zu Fall. Der 54-Jährige wurde beim Unfall verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden.

Am Samstagnachmittag, 2. Februar, fuhr ein 54-jähriger Urner kurz vor 14 Uhr mit seinem Roller auf der Klausenstrasse von Bürglen Richtung Altdorf. Im Bereich Hartolfingen bildete sich laut Mitteilung der Kantonspolizei Uri durch ein abbiegendes Fahrzeug ein Rückstau. Der Rollerfahrer bemerkte dies zu spät und leitete eine Vollbremsung ein.

In der Folge kam der Rollerfahrer zu Fall und rutschte in das hinterste Fahrzeug der stillstehenden Kolonne. Dabei verletzte er sich und musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt werden. Es entstand gemäss Polizeiangaben ein Sachschaden von insgesamt 3000 Franken. (pd/zim)

Kommentare (0)