notifications
Natural Bodybuilding

Bodybuilder Peter Wälti gewinnt Mister-Olympia-Titel in Las Vegas

Die Erfolgsserie des Obwaldners hält an: Nach dem EM-Titel folgte nun die Goldmedaille bei den Mister-Olympia-Wahlen in Amerika. Urs Zumstein konnte sich auf Rang 4 platzieren. 

Traditionell im Golden-Nugget-Hotel in Las Vegas fanden die Fitness und Bodybuilding Natural Mister-Olympia-Wahlen statt. Am Start waren 400 Natural-Athleten aus der ganzen Welt, darunter die Obwaldner Peter Wälti und Urs Zumstein, die mittlerweile beide in Nidwalden wohnen.

Der Obwaldner Peter Wälti (Mitte) gewinnt Men's Physique Mister-Olympia-Titel in Las Vegas.
Bild: Bild: PD

Peter Wälti gewann dabei den Wettkampf der Men's-Physique-Klasse. Dies, nachdem er vor wenigen Wochen bereits seinen ersten Europameistertitel feiern konnte. Damit setzte er sich mit der Qualität seiner Muskeln gegen seine Mitstreiter durch. Der EM-Dritte Urs Zumstein konnte sich in Las Vegas in der Kategorie Men's Bodybuilding Master auf Rang 4 platzieren.

Urs Zumstein bei einem Wettkampf im Jahr 2018.
Bild: Bild: PD

Für einen Erfolg im Natural Bodybuilding ist vor allem hartes Training nötig . Denn leistungsfördernde Substanzen, die den Aufbau und die Präsentation der Muskelmassen unterstützen, sind verboten. (pd/mka)

Kommentare (0)