Zwei Hunde seien aufgrund einer Blaualgenvergiftung gestorben. Dies, nachdem sie in der Emme gebadet hätten. Solche Meldungen kursieren derzeit in den sozialen Medien und sorgen für Verunsicherung. Dem Veterinärdienst des Kantons Luzern sind jedoch keine entsprechenden Todesfälle gemeldet worden, wie dieser auf Anfrage mitteilt. Dasselbe gelte für den Kanton Bern, wie Radio «Neo1» berichtet. Es sei zwar ein Hund verstorben, aber höchstwahrscheinlich war die Todesursache eine andere.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
