steinhausen

Beliebter Treffpunkt im Dorf: Das Gartenstübli bekommt fünf neue Wirte

Der Familiengartenverein Steinhausen betreibt nicht nur ein Areal mit Schrebergärten mitten im Dorf, sondern hat auch sein Vereinslokal in den vergangenen Jahren zu einem schmucken Stüblein mit Veranda und Garten ausgebaut. Jeweils mittwochs darf dort einkehren, wer immer vorbeispaziert.
Peter Schwab (links) und Roland Peer sind zwei der fünf neuen, freiwilligen Wirte des Gartenstüblis Steinhausen, in welchem alle willkommen sind.
Foto: Stefan Kaiser (Steinhausen, 5. 2. 2025)

Einmal in der Woche Wirt, Serviceverantwortlicher und Gastgeber in Personalunion zu sein, obschon einen das Leben sonst vielleicht in ganz anderer Richtung fordert, das könnte eine interessante Herausforderung sein. Wenn man pensioniert ist, erst recht. Das dachten sich fünf illustre Steinhauser, von denen drei zudem leidenschaftliche Schrebergärtner und Mitglieder des Familiengartenvereins Eschfeld Steinhausen sind. Sie übernahmen kurzerhand das Gartenstübli an der Bannstrasse 30, als dessen bisheriges Wirtepaar David und Anita Paravicini per Ende letzten Jahres von diesem Amt zurücktrat.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-