notifications
Vereine/Verbände

Beim Bahnrennen in Genf konnten drei Mitglieder des RMV Cham-Hagendorn überzeugen

Beim GP Mettler in Genf konnte ein Mitglied des RMV Cham-Hagendorn besonders überzeugen.

Vergangenes Wochenende fand in Genf im Velodrome der GP Mettler statt. Das zweitägige Bahnrennen wurde von drei Fahrern des RMV Cham-Hagendorn bestritten. Besonders beeindruckt hat hier die Leistung von Mats Poot. Dieser konnte in der U19-Kategorie den dritten Platz erreichen. Das Rennen in Genf war ein Omnium. Das bedeutet, es wurden mehrere Rennen in unterschiedlichen Disziplinen gefahren. Für jedes einzelne Rennen gab es Rangpunkte. Und so gewann derjenige mit den meisten Punkten das Omniums.

Mats Poot startete von Anfang an stark in das Rennen. Er konnte zwei einzelne Rennen gewinnen: die fliegende Runde und das Eliminations-Rennen. Vor dem letzten Rennen, dem alles entscheidenden Punktefahren, lag er auf dem zweiten Zwischenrang. Schlussendlich reichte es nur für den dritten Gesamtrang hinter zwei Franzosen. «Ich habe den Anschluss verpasst, als die zwei ersten Fahrer eine Runde herausgefahren sind. Und ich konnte dann den Rückstand nicht mehr aufholen», sagte er dazu. Trotzdem eine hervorragende Leistung.

Luc am Rhyn und Noah Obrist nahmen ebenfalls am Rennen teil. Auch sie konnten gute Leistungen zeigen. Noah Obrist startete in der Elite Kategorie. Er konnte das Scratch Rennen gewinnen und erreichte den 11. Gesamtrang. Bei seinem ersten Bahnrennen in der U17 Kategorie fuhr Luc am Rhyn auf den 12. Platz. Mit Ausblick auf die im März in Grenchen stattfindende Bahn-Schweizermeisterschaft, kann man nur hoffen, dass die gute Form der RMV Fahrer erhalten bleibt. Ein weiterer Podestplatz wird auch dort das Ziel von Mats Poot sein. In Grenchen werden weitere Athleten des RMV’s teilnehmen mit Hoffnungen auf eine Medaille.

Für den RMV Cham-Hagendorn:
Jana Felsberger

Kommentare (0)