Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Extremsport
«Du weisst nie, was kommt»: Die Backyard-WM kommt nach Baar
Eine Weltmeisterschaft ohne Ziellinie. Jede Runde zählt – bis Körper oder Kopf nicht mehr mitmachen. 15 Schweizerinnen und Schweizer treten am 17. Oktober in Baar bei der Backyard-Ultra-Team-WM an. Veranstalter Jan Bruhnsen hält dabei Rekorde für möglich.
Jan Bruhnsen organisiert nicht zum ersten Mal einen Backyard Ultra: 2027 steht bereits die sechste Austragung seines Easter Backyard Ultras an.
Runde für Runde, Stunde für Stunde. Die Läuferinnen und Läufer müssen jede Stunde 6,7 Kilometer zurücklegen. Wer zur nächsten vollen Stunde nicht wieder an der Startlinie steht, scheidet aus – so lange, bis nur noch jemand übrigbleibt.