notifications
Luzern

Autofahrerin fährt in Reussporttunnel in Anpralldämpfer

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 am Montag ist die Lenkerin leicht verletzt worden. Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.
Die 64-Jährige prallte aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Auto gegen einen Anpralldämpfer. (Bild: Luzerner Polizei)
Das Auto drehte durch die Kollision und stiess mit dem Heck an Betonelemente. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montag war eine Autolenkerin auf der Autobahn A2 um 17.15 Uhr von Emmen-Nord Richtung Süden unterwegs, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Gegen . Im Reussporttunnel befuhr sie den rechten Fahrstreifen, um die Ausfahrt Luzern Zentrum zu benutzen. Dabei prallte die aus noch ungeklärten Gründen links gegen einen Anpralldämpfer bei der Stadtausfahrt.

Durch diese Kollision drehte sich das Auto, stiess mit dem Heck gegen die rechtsseitigen Betonelemente und kam schliesslich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 64-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Laut Polizeiangaben hat sie sich leichte Verletzungen zugezogen.

Eine Abschleppfirma hat das Fahrzeug anschliessend abtransportiert. Beim Unfall entstand gemäss Mitteilung ein Sachschaden von circa 35'000 Franken. Im Zuge des Vorfalls kam es zu Rückstau im Feierabendverkehr. (zgc)

Kommentare (0)