notifications
Ägerisee

Autofahrer folgt blind dem Navi und bleibt am Ufer stecken

Auf dem vermeintlich kürzesten Weg ist ein Auto auf dem Fussweg entlang des Ägerisees stecken geblieben. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Der Uferweg entlang des Ägerisees: Hier blieb ein Auto stecken.
Bild: Bild: Zuger Polizei (Oberägeri, 28. 3. 2024)

Bei der Schiffsanlegestelle Naas in Oberägeri ging es für einen 19-jährigen Autofahrer weder vorwärts noch rückwärts. Sein Auto blieb in der Nacht auf Donnerstag am Uferweg entlang des Ägerisees stecken, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Gemäss dem Autofahrer sei die Gruppe auf der Suche nach einem Parkplatz gewesen, um dort eine Pause einzulegen. Dabei folgten sie den Anweisungen auf Google Maps, missachteten ein Fahrverbot und landeten auf dem Fussweg. Vertrauen ist gut, Kontrolle jedoch oftmals besser.

Viel zu eng: Der Uferweg entlang des Ägerisees ist keine gute Wahl für den Autofahrer.
Bild: Bild: Zuger Polizei (Oberägeri, 28. 3. 2024)

Insassen versuchten vergeblich, das Auto zu bergen

Gemäss Polizeiangaben versuchten die vier Autoinsassen während mehreren Stunden, das Auto selbstständig aus seiner misslichen Lage zu befreien. Hierfür hätten sie mit einer Säge ein paar Latten eines Holzzauns entfernt. Die Säge holten sie aus einer nahe stehenden Hütte. Den Holzzaun habe der Autofahrer zuvor bereits mit dem Auto beschädigt.

Die Insassen haben das Auto jedoch nicht selbst bergen können. Darum musste das Auto durch die Feuerwehr Oberägeri zuerst gesichert und mit der Unterstützung einer Polizeipatrouille geborgen werden.

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)