notifications
Nidwalden

Auto nach Sekundenschlaf quer über die Fahrbahn geschleudert

Auf der A2 Richtung Süden kollidierte ein Auto zuerst mit der linken, dann mit der rechten Leitplanke. Der 70-jährige Lenker hatte eine Müdigkeitsattacke erlitten.
Durch den Aufprall wurden die Airbags ausgelöst. (Bild: Kantonspolizei Nidwalden)

Linda Leuenberger

Ein 70-jähriger Autofahrer erlitt auf der Autobahn A2 Richtung Süden einen Sekundenschlaf. Er und seine drei Mitfahrer befanden sich gerade in einer leichten Rechtskurve im Bereich Fadenbrücke in Buochs, als das Auto links mit der Mittelleitplanke kollidierte. Das teilt die Kantonspolizei Nidwalden mit.

Durch den Aufprall wurde das Auto nach rechts über die beiden Fahr- und den Pannenstreifen geschleudert, wo es mit der rechten Leitplanke kollidierte. Dann kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Die vier Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst untersucht. Sie überstanden die beiden Kollisionen gemäss Polizeiangaben ohne Verletzungen.

Die Aufpralls lösten im Auto die seitlichen Airbags aus. Es wurde massiv beschädigt. Ebenso entstand an den Leitplanken ein Schaden. Der Führerausweis des Lenkers wurde ihm durch die Polizei abgenommen. Zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden wird er verzeigt.

Kommentare (0)