notifications
Neuheim

Auto landet in der Sihl – zwei Personen im Spital

Ein 22-Jähriger hat auf der Sihlbruggstrasse Richtung Neuheim die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug landete in der Sihl, die Feuerwehr errichtete eine provisorische Ölsperre.

Auf der Fahrt von Sihlbrugg Richtung Neuheim hat ein 22-Jähriger am Donnerstagabend in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und landete mit der Front in der Sihl, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Das Auto landete mit der Front in der Sihl.
Bild: Bild: Zuger Polizei
Die Feuerwehr richtete eine provisorische Ölsperre ein.
Bild: Bild: Zuger Polizei

Der Unfallverursacher und seine 17-jährige Beifahrerin konnten das Auto selbstständig verlassen. Mit leichten Verletzungen wurden sie ins Spital gebracht. Der Pikett-Staatsanwalt ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe an.

Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Die Stützpunktfeuerwehr der Stadt Zug errichtete in der Sihl eine provisorische Ölsperre. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (cgl)

Kommentare (0)