Tragische Szenen: Mitten im Feierabendverkehr kam es am Freitag in Emmenbrücke zu einer Schlägerei. Wie ein Leservideo von PilatusToday zeigt, schlagen mehrere Personen auf einen 53-jährigen Mann ein. Einem der vier Täter gelingt es, das Opfer aus dem Auto zu ziehen.
Auf dem Boden liegend schlagen und treten die Täter weiter auf das Opfer ein. Verkehrsteilnehmer hupen, zur Hilfe eilt aber keiner.
Auch am Montagmorgen ist die Anspannung in Emmenbrücke noch immer spürbar, wie ein Augenschein vor Ort zeigt. Ein Augenzeuge, welcher anonym bleiben möchte, hat den Fall beobachtet:
«Warum muss man sich am helllichten Tag mitten auf der Strasse prügeln? Nur dumme Leute machen sowas.»
Es sei zudem nicht das erste Mal, dass diese Gruppe von Männern negativ aufgefallen sei. Ein weiterer Zeuge, welcher ein eigenes Geschäft an der Gerliswilstrasse führt, geht mit den Schlägern hart ins Gericht:
«Die Täter sollten sofort ausgeschafft werden. Dieser Fall wirft ein schlechtes Licht auf dieses Gebiet und macht den Menschen Angst.»
Mehrere der Befragten gehen bei der Auseinandersetzung von Konflikten zwischen zwei Gruppen aus. Was genau zu dem Streit führte, wird von der Luzerner Polizei untersucht.
Der 53-jährige Serbe wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, konnte aber am selben Tag wieder nach Hause.