notifications
Inwil

Auffahrunfall auf A14: Fünf Autos und ein Lastwagen miteinander kollidiert 

Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A14 bei Inwil zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 57'000 Franken.

Ein Ausweichmanöver führte zum Unfall. 
Bild: Bild: Luzerner Polizei

Zum Unfall kam es, weil ein Fahrzeuglenker versucht habe, nach rechts auszuweichen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Daraufhin kollidierte das Auto mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lastwagen. Eine Person sei dabei leicht verletzt worden und werde sich in ärztliche Behandlung begeben.

Vier Autos mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden, heisst es weiter. Aufgrund der vielen Scherben auf den Fahrstreifen wurde zudem eine Putzmaschine vom Zentras aufgeboten. Gemäss Polizei entstand ein Sachschaden von rund 57‘000 Franken. Nach dem Unfall staute sich der Morgenverkehr. (tos)

Vier Autos mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden.
Bild: Bild: Luzerner Polizei

Kommentare (0)