Stans

Der Chef der Stanserhornbahn tritt nach 26 Jahren ab

Ende November geht Jürg Balsiger in Pension. In seinen 26 Jahren als Direktor der Stanserhornbahn hatte auch die Cabrio-Bahn ihre Jungfernfahrt. Seine Ära fing aber mit einer Geschwindigkeitsbusse an.
Einsteigen bitte. Jürg Balsiger, der scheidende Direktor der Stanserhornbahn, kurz vor Abfahrt Richtung Kälti.
Foto: Bild: Dominik Wunderli (Stans, 11. 10. 2023)
«Guten Morgen, Jürg, schön, dass ich dich wieder einmal sehe.» Jürg Balsiger ist in Stans eine Persönlichkeit. Kaum fünf Minuten sind vergangen, als er auf dem neu gestalteten Platz neben der Talstation der Stanserhornbahn von der ersten Passantin ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-