notifications
Buchrain

Auf der Überholspur anderes Auto touchiert – zwei Personen im Spital

Auf der Autobahn A14 ist es zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A14 Richtung Süden nur einspurig befahrbar.
Bild: Bild: Luzerner Polizei (Buchrain, 21. 3. 2024)

Am Donnerstag kurz nach 14.15 Uhr fuhr ein Auto auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern. Zwischen dem Autobahnanschluss Buchrain und der Verzweigung Rotsee beabsichtigte der Lenker, vom Normal- auf den Überholstreifen zu wechseln. Dabei kam es laut einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision mit einem Auto, welches bereits auf dem Überholstreifen fuhr.

Das stark beschädigte Unfallauto kam auf der Böschung zum Stillstand.
Bild: Bild: Luzerner Polizei (Buchrain, 21. 3. 2024)

In der Folge geriet das Fahrzeug auf dem Überholstreifen ins Schleudern, prallte frontal gegen die rechtsseitige Leitplanke, wodurch es angehoben wurde. Auf der Böschung hinter der Leitplanke kam das Auto schliesslich zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf zirka 12’000 Franken. (zim)

Kommentare (0)