Flüelen

Siebte Arte Uri in Flüelen eröffnet

In der Alten Kirche Flüelen zeigen zwölf Urner Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten. Zu sehen sind Werke in verschiedenen Techniken – von Aquarell und Mixed Media bis zu Speckstein. Die Ausstellung läuft bis am 23. November und ist offen für alle Interessierten.
Eine abstraktere Darstellung des Urner Reusstals kann man von Marc Léautaud bestaunen. Er verwendet Mixed Media als Technik.
Foto: Ilona Schmid (Flüelen, 8. 11. 2025)

Zum siebten Mal lädt Arte Uri zu einer Kunstausstellung in der Alten Kirche in Flüelen ein. Wieder stellen zwölf Künstlerinnen und Künstler mit Bezug zum Kanton Uri ihre Werke aus. Am Samstag, dem 8. November 2025, fand die Vernissage der Kunstausstellung statt. Wer die Alte Kirche betrat, sah eine Vielfalt an Bildern in unterschiedlichen Stilen. Von Pastellkreide, Aquarellfarben und Mixed Media bis zu Alabaster-Skulpturen war alles vertreten. Immer wieder tauchten auch imposante Urner Berge, wie der Bristenstock oder das Schärhorn auf. Gerade das machte die Ausstellung spannend, weil die bekannten Motive immer wieder neu interpretiert wurden. Am Eingang wurden die verschiedenen Künstlerinnen und Künstler mit kleinen Porträts vorgestellt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-