notifications
Nidwalden

Arbeiter in Hergiswil verletzt sich lebensgefährlich

Am Mittwoch hat sich in Hergiswil ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter hat sich dabei lebensbedrohlich verletzt.

(pd/mu) Am Mittwochmittag erhielt die Kantonspolizei Nidwalden telefonisch die Meldung, wonach sich in Hergiswil ein Arbeitsunfall ereignet habe. Beim Eintreffen Die ersten Einsatzkräfte fanden bei ihrem Eintreffen auf der betroffenen Baustelle eine auf dem Boden liegende Person vor, welche durch eine weitere Person betreut wurde. Nach den umgehend eingeleiteten lebenserhaltenden Massnahmen, wurde der verunfallte Arbeiter laut einer Medienmitteilung der Polizei durch den Rettungsdienst ins Spital überbracht.

Aufgrund erster Erkenntnissen beschäftigte sich die verunfallte Person zum Zeitpunkt des Unglücks mit Bohrungen. Bei diesen Arbeiten zog sich der 31-jährige Mann die lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Spezialisten der Polizei ermitteln nun den genauen Unfallhergang. Da die Ermittlungen noch in vollem Gange sind, kann die Polizei zum detaillierten Unfallhergang keine Angaben machen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, der Rettungsdienst 144, sowie das Care Team Nidwalden zur Betreuung des Mitarbeitenden. Kantonspolizei Nidwalden

Kommentare (0)